Ich habe sehr viele Minihochzeiten begleitet. Paare die gerne im kleinen Raum heiraten und nur mit den Engsten sein wollen. Es ist nicht leicht diese Begrenzung zu machen, weil man wenige ausschließen möchte. Doch jeder von uns hat eben, natürlich nach dem Partner, auch genau die einzige eine bessere Hälfte.
Deshalb war ich so fasziniert, als ich diesmal wirklich eine Tiny Hochzeit fotografieren durfte. “Wirklich” bedeutet, dass ich bis jetzt nicht weniger wie 40 Hochzeitsgäste begleiten konnte.
Soweit ich mir erinnern kann, waren diesmal zwischen 20 - 25 Gäste und die Stimmung war so familiär und echt.
Als mir Jacky erzählte, dass sie vieles selber und mit Hilfe von Freunden und Familien organisiert haben, dachte ich, ok das wird lieb und schön - aber als ich die ganzen Details sah, die Hochzeitsdekoration, die Mühe, die Weddingtorte, die Umgebung, die Einladung… ich war einfach nur baff! Das war nicht irgendwie ein DIY Project - für mich war das alles sehr professionel. Natürlich nicht zu vergessen, dass die hübsche Braut eine Designerin ist - da wissen wir woher der gute Geschmack kommt.
Ich kenne die zwei schon länger und wusste natürlich, es wird nicht direkt diese klassische Trauung werden. Als ich Jacky’s Trauungskleid sah und die zierlichen Blumen, kamen mir die Tränen und zum Glück habe ich in solchen Momenten immer meine Kamera vorm Gesicht. Wer will schon als Hochzeitsfotografin heulen :) Und Nils sah seinem NICHT schwarzen und marineblauen Anzug, einfach toll aus.
Ich finde es sehr wertvoll und ikonisch, wenn Paare an ihren Hochzeitstagen so sein können und so sein wollen, wie sie selber eben sind. Wenn man nicht nach irgendwelchen Normen gehen möchte und es auch durchziehen kann. Die zwei sind einfach cool und haben ihre eigene Art. Ihr werdet es sehen, die drei (ja, genau drei! Es gibt nämlich noch einen Rudi der dazugehört) sind kein typisches Hochzeitspaar - nein, sie sind einfach so wie sie selber sind.
Und nicht zu vergessen, Rudi (der Hochzeitshund) ist der witzigste Teil dieser Familie.
Danke für euer Vertrauen. Danke, dass ich dabei sein durfte!