Für mich als Hochzeitsfotografin, spielt es eine große Rolle mich mit Paaren, die ich begleite gut zu verstehen. Das sage ich so oft wie es nur geht. Dies beruht auf Gegenseitigkeit. Fotografie ist eine Sache, in der man sich ganz der Person hinter der Kamera verlassen sollte. Ohne Bedenken. Wenn ich dieses Vertrauen spüre, so bin ich noch mehr in meinem Element und kann die Arbeit genießen. Meisten sprühe ich dann vor Ideen und Inspiration.
Sabrina traf mich auf der Hochzeitsmesse in Stuttgart. Sie kam auf mich zu und ich wußte, ich darf die zwei begleiten. Vom Gefühl her war da etwas zwischen uns. Ich wußte einfach, sie (als Paar) darf ich fotografieren. Ich mag es wie locker sie mit der ganzen Hochzeitssache umging. Sie wollten nur eins: alles genießen und Spaß haben.
Dann kam im März 2020 diese Sache mit Corona! Die Hochzeit, die eigentlich im Juni stattfinden sollte wurde verschoben. Natürlich denke ich, dass die zwei genervt waren, man wußte oder weiß ja immer noch nicht wie sich die Lage ändern wird - aber trotz dieser Krisensituation blieb Sabrina cool. Wir telefonierten und redeten meistens über Gott und die Welt, aber nie so richtig über die Hochzeit :) denn, - hallo! - ich/sie wußte von Anfang an dass es gut gehen würde. Irgendwie - wie wußten wir nicht - aber irgendwie würde es schon zu einem tollen Ende kommen.
Nachdem die Hochzeit auf August verschoben wurde und man inzwischen mit 99 Personen eine Hochzeit feiern durfte, klappte es mit dem zweiten Termin. Zum Glück.
Ich mag diese Fotos besonders, weil ich sehr viel von der Story kenne. Von der Torte, bis zum Hochzeiskleid - es steckt viel Liebe dahinter. Als wir uns zwei Wochen vor der Hochzeit zum Kaffee trafen verbindete uns da noch etwas - wir hatten beide Träume und Wünsche - die in Erfüllung gingen - weil wir es eben so wollten! Ich fragte sie noch zum Schluß “falls es regnet?” und verspitzt lächelte sie “wird es nicht!” - man kann sich auch manchmal gutes Wetter wünschen und siehe da - Hitze pur :)
Ein Paar zum verlieben. Eine Hochzeit so locker und voll mit positiver Energie. Ich bin dankbar.