Heiraten im Rheingau - Burg Schwarzenstein

Eine Trauung auf Burg Schwarzenstein

Genau 5 Jahre ist es her, als ich zum ersten mal auf einer Hochzeit auf Burg Schwarzenstein im Rheingau war. In den fünf Jahren hatte ich so viele Locations besucht, dass ich sogar gar nicht mehr wußte welche Burg wohin gehört :) Als dann die liebe Katrin und der liebe Felix uns angeschrieben hatten, kam mir der Ort namentlich doch sehr bekannt vor. Dann, als ich schließlich davor stand und die Weinberge sah, wußte ich warum ich diese Hochzeitslocation nicht vergessen hatte. Modern, jedoch immer noch historisch. Der Ausblick. Die Umgebung. Es passte einfach zusammen. An dieser Burg hatte sich nichts geändert - es war und ist wundervoll. Ich liebe Weinberge, ich liebe ja auch Wein :) Die freie Trauung mit dem Blick auf die Berge war einfach bezaubernd.

Das Grün. Das Gelb. Der blaue Himmel.

Das ist meistens einer der wichtigesten Wünsche an einer Sommerhochzeit. Man wünscht sich glaube ich sonst nicht viel mehr, als gutes Wetter. Das gab es auch - in ganz großen Zügen.

Ich mochte Katrins ruhige Art und es glich sich aus, den Felix war deutlich aufgeregter - wer wäre das nicht kurz vor der Trauung :) Auf den Fotos werdet ihr es sehen, Katrin und Felix haben einen so süßen Hund - der sogar auch mit eingeplant war und eines der wichtigsten Aufgaben auf sich nahm. Denn als ihr Hund die Ringe brachte schmunzelte ich hinter der Kamera - es gefiel mir einfach. Er rannte nicht weg, er war nicht gestresst - ganz als würde er wissen, dass er die Ringe dem Brautpaar übergeben müsste. Als würde er es immer so machen. :)

Zusammengefasst, es war eine Sommerhochzeit mit ganz vielen Sonnenstrahlen und tollen Menschen und einer sehr sehr sehr leckeren Torte :)